Sonntag, 11. November 2012

Walgett und Aborigines

Wir sind nun in Walgett (New South Wales) angekommen und warten auf unseren nächsten Job, da wir ein wenig Regen hatten und das Getreide hier noch etwas grün ist. Doch da es hier bis zu 48°C warm wird, kann das nicht lange dauern. Wir haben also Zeit, die Header ein wenig zu reparieren... also haben wir erst einmal am 42 Fuß Honeybee die 640 Finger der Haspel gewechselt und ich habe mir einen netten Sonnenbrand im Nacken geholt. 

Walgett ist ein sog. "Black Town", so nennen die Aussies die Städte mit sehr vielen Aborigines. Die Kriminalität ist hier extrem hoch ... normalerweise schließen wir kein Auto ab und haben auch kein Problem mal ein Auto mit steckendem Schlüssel und herunter gelassenen Scheiben vor dem Supermarkt stehen zu lassen. Doch hier hat mir der Chef lieber ein 90 $ Zimmer in einem Hotel mit bewachtem Parkplatz bezahlt als das 30 $ Zimmer in der Stadt mit Parkplatz in der Innenstadt.

Was soll ich sagen.... unsere Pickup's haben jeweils Werkzeug für Rund 10.000$ an Bord - wenn das reicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen